Der JusProfi Podcast

#39: Arbeitsrecht, Startups und mehr

May 09, 2022 Boris Kandov Season 1 Episode 39
Der JusProfi Podcast
#39: Arbeitsrecht, Startups und mehr
Show Notes

Markus Löscher ist mit seinen jungen 32 Jahren Namenspartner der Kanzlei Gerlach Löscher Littler. Wie er es so weit geschafft erzählt er uns in Folge 39 des JusProfi Podcasts. Er erzählt uns wieso er Jus studiert hat, wer seine Vorbilder bzw Ziehväter sind und was sie ihm beigebracht haben.
Wir sprechen darüber, wie er sich für das Arbeitsrecht begeistern konnte. Thema ist auch das jüngste Judikat zum Thema Aufklärungspflichten von Anwälten über kostenlose Alternativen, wie es mit dem Homeoffice weitergeht, ob man dem Arbeitgeber sein Höschen zeigen darf, wie man Startups berät, ob die Sozialpartnerschaft eine gute Sache ist, unbegrenzter Urlaub bei Bitpanda, warum es für Konzipienten keinen Kollektivvertrag gibt, Personalabteilungen in Startups, wieviel man als Arbeitsrechtskanzlei Partner verdient und vieles mehr.

#arbeitsrecht #bitpanda 

Viel Vergnügen bei dieser JusProfi Produktion

 DISCLAIMER:

Bitte beachtet: Dieses Video dient ausschließlich Infotainment-Zwecken und stellt keine anwaltliche Beratung dar. Ich bin kein Anwalt und die Informationen und Meinungen, die in diesem Video geäußert werden, sind kein Ersatz für professionelle rechtliche Beratung und sollen es auch nicht sein. Bitte wendet euch immer an einen qualifizierten Anwalt, wenn ihr rechtliche Fragen habt.

Übrigens, dieses Equipment verwende ich für die Videos und Podcasts:

Kamera: https://amzn.to/3iq4Mcj
Mikrofon: https://amzn.to/3XcbFgo
Stativ: https://amzn.to/3ZnHwwj
Schnitt: https://amzn.to/3QvnnQI

(Disclaimer: Es handelt sich um Affiliate Links)
--
Besucht uns auf:

https://www.jusprofi.at
https://www.facebook.com/jusprofi.at
https://www.instagram.com/jusprofi/?hl=de
https://www.linkedin.com/company/jusprofi

Hört euch alle unsere Podcasts an, überall wo es Podcasts gibt :)

Support the show