Der JusProfi Podcast

#25: Lawyers & more mit Mag. Bernhard Breunlich

January 17, 2022 Boris Kandov Season 1 Episode 25
Der JusProfi Podcast
#25: Lawyers & more mit Mag. Bernhard Breunlich
Show Notes Chapter Markers

In Folge 25 treffen wir auf Mag. Bernhard Breunlich. Mag. Breunlich ist Gesellschafter und Geschäftsführer des Personal-Unternehmens Lawyers & more. Er erzählt uns in diesem tollen Podcast warum er als Jurist in den Personalbereich gehen wollte und wie er im Management gelandet ist.

Herr Mag. Breunlich erklärt uns was er raten würde, wenn man mit einem Jus Studium lieber Manager statt Anwalt werden will. Wir unterhalten uns auch darüber, warum er Jus studiert hat und warum ihn die Aussagen von Prof. Heinz  Mayer über Recht & Gerechtigkeit nicht abgeschreckt haben.

Wir unterhalten uns auch über Lawyers & more sowie den Unternehmensgegenstand.  Wir reden aber auch darüber was Mag. Breunlich von Social Media für Rechtsanwaltskanzleien hält.

Im Verlaufe des Interviews gehen wir auch auf die Fragen ein was eigentlich Management ist, was man unter Headhunting versteht und was man alles mit einem Jus Studium anfangen kann.

Sind Noten wichtig? Wie sieht es mit Auslandserfahrung und Fremdsprachen aus? All das und vieles mehr in erfährt ihr in dieser Folge.

Mehr zu Lawyers & more findet Ihr hier: https://lawyersandmore.at/

Viel Spaß bei Zuhören!

Euer JusProfi Team

DISCLAIMER:

Bitte beachtet: Dieses Video dient ausschließlich Infotainment-Zwecken und stellt keine anwaltliche Beratung dar. Ich bin kein Anwalt und die Informationen und Meinungen, die in diesem Video geäußert werden, sind kein Ersatz für professionelle rechtliche Beratung und sollen es auch nicht sein. Bitte wendet euch immer an einen qualifizierten Anwalt, wenn ihr rechtliche Fragen habt.

Übrigens, dieses Equipment verwende ich für die Videos und Podcasts:

Kamera: https://amzn.to/3iq4Mcj
Mikrofon: https://amzn.to/3XcbFgo
Stativ: https://amzn.to/3ZnHwwj
Schnitt: https://amzn.to/3QvnnQI

(Disclaimer: Es handelt sich um Affiliate Links)
--
Besucht uns auf:

https://www.jusprofi.at
https://www.facebook.com/jusprofi.at
https://www.instagram.com/jusprofi/?hl=de
https://www.linkedin.com/company/jusprofi
Hört euch alle unsere Podcasts an, überall wo es Podcasts gibt :)

#ZUKUNFTSWIRKSAM der IT-Modernisierungs-Talk
Entdecken Sie unsere Talk-Serie rund um IT-Modernisierung

Support the show

(Cont.) #25: Lawyers & more mit Mag. Bernhard Breunlich