Der JusProfi Podcast

#49: Polizeijurist Dr. Ernst Geiger

July 19, 2022 Boris Kandov Season 1 Episode 49
Der JusProfi Podcast
#49: Polizeijurist Dr. Ernst Geiger
Show Notes Chapter Markers

In Folge 49 treffen wir auf Dr. Ernst Geiger. Er war Polizeijurist in Österreichs brisantesten Kriminalfällen. Dazu gehören der Fall Jack Unterweger, der Diebstahl der goldenen Saliera, der Fall Natascha Kampusch, der Fall des Mädchenmörders aus Favoriten und viele mehr. Wir sprechen über diese Fälle und wie es dazu kam, dass er Polizeijurist wurde und was dieser Job so mit sich bringt und was ihn vom Staatsanwalt unterscheidet. Ursprünglich wollte Dr. Geiger Richter werden, doch die Faszination für die Polizei wog schwerer, wieso das so war und wie er auch mit dem FBI zusammengearbeitet hat um den berüchtigtsten Serienmörder Österreichs zu fassen, was er zu Femiziden zu sagen hat und was er mit Frank Stronach zu tun hat und vieles mehr erfährt ihr in Folge 49 des JusProfi Podcasts.

Hier sind noch die Links zu den von ihm verfassten Büchern:

1.  Es gibt durchaus noch schöne Morde: Die spannendsten und skurrilsten Kriminalfälle der letzten 25 Jahre:
https://amzn.to/3AYfxtr

2. Heimweg:
https://amzn.to/3zj2pxu

Disclaimer: Das sind affiliierte links: wenn du diese benutzt kann es sein, das wir eine Vergütung dafür erhalten.

Viel Spaß bei diesem JusProfi Podcast

DISCLAIMER:

Bitte beachtet: Dieses Video dient ausschließlich Infotainment-Zwecken und stellt keine anwaltliche Beratung dar. Ich bin kein Anwalt und die Informationen und Meinungen, die in diesem Video geäußert werden, sind kein Ersatz für professionelle rechtliche Beratung und sollen es auch nicht sein. Bitte wendet euch immer an einen qualifizierten Anwalt, wenn ihr rechtliche Fragen habt.

Übrigens, dieses Equipment verwende ich für die Videos und Podcasts:

Kamera: https://amzn.to/3iq4Mcj
Mikrofon: https://amzn.to/3XcbFgo
Stativ: https://amzn.to/3ZnHwwj
Schnitt: https://amzn.to/3QvnnQI

(Disclaimer: Es handelt sich um Affiliate Links)
--
Besucht uns auf:

https://www.jusprofi.at
https://www.facebook.com/jusprofi.at
https://www.instagram.com/jusprofi/?hl=de
https://www.linkedin.com/company/jusprofi

Hört euch alle unsere Podcasts an, überall wo es Podcasts gibt :)

#ZUKUNFTSWIRKSAM der IT-Modernisierungs-Talk
Entdecken Sie unsere Talk-Serie rund um IT-Modernisierung

Support the show

(Cont.) #49: Polizeijurist Dr. Ernst Geiger