Der JusProfi Podcast

#48: Crypto Betrug

July 19, 2022 Boris Kandov Season 1 Episode 48
Der JusProfi Podcast
#48: Crypto Betrug
Show Notes

In Folge 48 des JusProfi Podcast treffen wir auf Mag. Roman Taudes LL.M.
Er hat sich auf Crypto Betrug spezialisiert. Der Rechtsanwalt, der auch Surfer und Triathlonist ist, erzählt uns, warum er Jus (in Graz und London) studiert hat und wie er auf das Thema Crypto Betrug gekommen ist. Zuerst im Anlegerschutz tätig, hat er festgestellt, dass immer mehr Geschädigte bei vermeintlichen Bitcoin Investments ihr Geld verloren haben.

Mit speziellen Programmen hat er dann gelernt Crypto Transaktionen nachzuverfolgen und Betrüger auszuforschen (cryptoforensische Analyse), dies natürlich gemeinsam mit den Strafverfolgungsbehörden.

Wir haben genau besprochen, wie die typischen Betrugsmaschen ablaufen und wie man reagieren sollte, wenn man Opfer wird.

Wir haben auch besprochen wie hoch die Erfolgsquote bei der Aufklärung ist und was seine Prognose für den Bitcoin Preis ist und welche Tipps man befolgen sollte um Betrügern nicht auf den Leim zu gehen.

Viel Spaß bei diesem neuen JusProfi Podcast

DISCLAIMER:

Bitte beachtet: Dieses Video dient ausschließlich Infotainment-Zwecken und stellt keine anwaltliche Beratung dar. Ich bin kein Anwalt und die Informationen und Meinungen, die in diesem Video geäußert werden, sind kein Ersatz für professionelle rechtliche Beratung und sollen es auch nicht sein. Bitte wendet euch immer an einen qualifizierten Anwalt, wenn ihr rechtliche Fragen habt.

Übrigens, dieses Equipment verwende ich für die Videos und Podcasts:

Kamera: https://amzn.to/3iq4Mcj
Mikrofon: https://amzn.to/3XcbFgo
Stativ: https://amzn.to/3ZnHwwj
Schnitt: https://amzn.to/3QvnnQI

(Disclaimer: Es handelt sich um Affiliate Links)
--
Besucht uns auf:

https://www.jusprofi.at
https://www.facebook.com/jusprofi.at
https://www.instagram.com/jusprofi/?hl=de
https://www.linkedin.com/company/jusprofi

Hört euch alle unsere Podcasts an, überall wo es Podcasts gibt :)
Euer JusProfi Team




Support the show